Sie befinden sich hier: Jugend im Schützengau • 2013 • Gaujugendtag 2013

Schützengau Wolfstein zeichnet Tamara Weiß als Nachwuchssportlerin 2013 aus

Gaujugendtag 2013 Schützengau Wolfstein
Beim Gaujugendtag der Wolfsteiner Jungschützen im Schützenheim von Birkenwald Rehberg wurden traditionsgemäß nicht nur die besten Teilnehmer des Gaujugendschießens und der Jugendfernwettkämpfe ausgezeichnet. Eine Jungschützin und ein Jungschütze wurden zudem als "Nachwuchssportler des Jahres" geehrt.

Bei den jungen Schützendamen fiel heuer die Wahl auf Tamara Weiß von der Schützengesellschaft Hubertus Böhmzwiesel. Die 18-Jährige kam erst vor drei Jahren zu den Schützen. Sie zeigte sich von Anfang an mit dem Luftgewehr sehr talentiert, aber auch trainingsfleißig und ehrgeizig. Aufgrund ihrer guten Schießergebnisse wurde sie bereits wenige Monate nach ihrem Beitritt in die erste Jugendmannschaft integriert.

Rundenwettkämpfe

Gaumeisterschaft

Jahrgangstabellen



Waffenrecht:
Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum Waffengesetz WaffVwV i.Z. mit dem Transport von Schusswaffen, Ausnahmegenehmigungen nach § 27 Abs. 4 WaffG und Lichtgewehren.

PDF >>

Zweitmitgliedschaft:
Wichtiger Hinweis für die Schützenmeister / Sportleiter von Leistungsgemeinschaften 
PDF >>