Aktuell | Sport | Jugend | Damen | Service
Sie befinden sich hier: Archiv • 2014 • Erwin Huber Pokal 2014

Das Erwin Huber Pokalschießen des Schützenbezirks Niederbayern

Am 26. Oktober 2014 war es wieder soweit, der Schützenbezirk Niederbayern hatte seine besten Jungschützen zur Grubentauber Schützengesellschaft in Pfarrkirchen eingeladen, um am Erwin Huber Wanderpokalschießen teilzunehmen.

Hierzu entsandt jeder Gau genau eine Mannschaft mit drei Schützen. Die Mannschaften setzen sich jeweils aus einem Schützen aus dem Bereich der Jugend (15 – 16 Jahre m/w), einem aus dem Bereich Junior B (17 – 18 Jahre m/w) und einem aus dem Bereich der Junior A (19 – 20 Jahre m/w) zusammen.
Für den Schützengau Wolfstein gingen die Schützen Johannes Blöchl (Kühbach), Tamara Weiß (Böhmzwiesel) und Boxleitner Eva (Haus a. Wald) an den Start.
Geschossen wurden 40 Schuss, stehend, die Schießleitung hatte die Bezirksjugendleitung um Sebastian Berger inne.

Nun ja, was soll man sagen, das Ergebnis mit dem unser Gau Wolfstein dieses Jahr abgeschnitten hat, kann sich sehen lassen. Auch wenn unsere Mannschaft mit 1125 Ringen (von 1200 Möglichen) "nur" Platz 6 von 14 belegte, so "verfehlten" Tamara Weiß, Johannes Blöchl und Eva Boxleitner Platz 3 nur sehr knapp um 3 Ringe.

Noch deutlicher wird das erfolgreiche Abschneiden unserer Jungschützen beim Betrachten der Einzelwertungen. So belegte bei den Junioren A Tamara Weiß mit 353 Ringen Platz 13 und bei den Junioren B erkämpfte sich Johannes Blöchl mit hervorragenden 384 Ringen (sowie 97,8 Ringen im Finalschießen) erfolgreich den dritten Platz. Herausragend war die Leistung von Eva Boxleitner. Sie sicherte sich mit einem Gesamtergebnis von 388 Ringen und grandiosen 103,2 Ringen im Finalschießen nicht nur den ersten Platz im Bereich der Jugend sondern war damit auch insgesamt die leistungsstärkste Teilnehmerin des diesjährigen Erwin Huber Pokalschießens.

Ergebnisliste (PDF) >>>